Burg Hohenstein 2013

8. Burgspektakel auf Burg Hohenstein

Frühmittelalter trifft Hochmittelalter

Die Burg Hohenstein im Taunus war am Wochenende, 20. und 21. April 2013, Kulisse des 8. Burgspektakels. Kjarni Willison war mit dabei.  Frühmittelalter trifft Hochmittelalter. Das Wetter war am Wochenende leider nicht ganz so schön, wie in den Tagen davor. Es war recht kühl und die Sonne sah man auch nur gelegentlich. Trotzdem war das Fest an beiden Tagen recht gut besucht. Aufgespielt haben Dopo Domani und Janko vom See. Noch mit dabei ein Gaukler Pärchen dessen Feuerschow für mich (und ich bin einiges gewöhnt) Neues zu bieten hatte. (Leider weiß ich den Namen der Beiden nicht. Am Samstag gab es eine “keltische Hochzeit”. Keltische Hochzeit in hochmittelalterlichen Ambiente? Na ja! Noch unpassender als, dass Kjarni Willison in fränkischen Gewändern umherläuft. Am Sonntag durften wir einem Ritterschlag beiwohnen. Er lebt noch 😉 Man hat ihn nicht erschlagen. Es gab einen gesondert eingerichteten Parkplatz außerhalb des Dorfes auf einer Wiese. In ca 10 Minuten hatte man die Burg zu Fuß erreicht. Leider war der Parkplatz nur mit 2 Schildern nicht gut ausgeschildert. Es war also ein wenig Suchen angesagt.

Videos (Janko vom See)

10 kleine Ritterlein

Nasenskandal

Fotos von der Burgmauer auf das Burggelände. (Aufgenommen vor Marktbeginn)

P1000312 P1000311
P1000313 P1000319
P1000315 P1000322